20 Jahre Erfahrung, Kompetenz und Kreativität.

Für unsere Kunden sind wir bundesweit und weltweit unterwegs, um hochwertige TV-Beiträge, Reportagen, Dokumentationen, Imagefilme, Industriefilme, Filme für neue Medien und Filme mit Unterwasserkamera zu produzieren.

Wir arbeiten für private und öffentlich-rechtliche Sender, ausländische Broadcaster und Unternehmen, vom mittelständischen Betrieb bis hin zum internationalen Konzern. Dabei entwickeln wir uns stetig weiter und stellen uns jeder neuen Herausforderung.

Das Team von fastmotion-tv

Stefan Pape
Kameramann/ Inhaber
Ute Eichenberg
Disposition/ Cutterin
Johannes Häusler
Herstellungsltg./ Cutter
Johanna Ried
Cutterin
Sassan Haschemi
Kameramann
Andreas Pape
Kameramann
Paul Scholz
Kameramann

Unser soziales Engagement.

Die Stiftung Kinderzukunft (früher Rudolf-Walther-Stiftung) in Gründau-Lieblos hilft seit 1988 Kindern in Not, um ihnen eine Perspektive für die Zukunft zu ermöglichen. Neben zahlreichen Projekten und Sofort-Hilfe im Katastrophenfall unterhält die Stiftung eigene Kinderdörfer in Guatemala, Rumänien und Bosnien-Herzegowina. Dort wird Kindern ein sicheres Zuhause geboten, eine lebensnotwendige Grundversorgung sichergestellt und eine Schul- und Berufsausbildung ermöglicht.

Im Jahr 1998 sind wir das erste Mal mit der Stiftung in Kontakt gekommen, als wir einen Katastropheneinsatz in Albanien begleitet haben. Wir waren sofort so begeistern von der Arbeit der Stiftung und dem Prinzip "Hilfe zur Selbsthilfe", dass wir uns entschlossen haben hier unseren sozialen Beitrag zu leisten und zwar mit dem, was wir am besten können, Geschichten auf den Punkt zu bringen und in Bild und Ton umzusetzen.

Unentgeltlich stellen wir unsere Technik und Manpower zur Verfügung und dokumentieren die Arbeit und den Einsatz der Stiftung, um auf die Not von Kindern auf der ganzen Welt hinzuweisen und Spender und Unterstützer zu gewinnen.
In mehr als 10 Jahren Zusammenarbeit sind dabei emotional bewegende Filme entstanden, die das Leid der Ärmsten dieser Welt zeigen, aber auch den unermüdlichen Einsatz der Stiftung und ihren zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, die versuchen dieses Leid zu mildern.
Wir waren zusammen mit der Stiftung Kinderzukunft bei Strassenkindern in Albanien, nach dem schweren Erdbeben in Izmir in der Türkei, haben in Afghanistan den Bau einer Mädchenschule dokumentiert, im Gazastreifen Verhandlungen mit dem Palästinenserführer Arafat begleitet und mehrmals die Kinderdörfer in Bosnien, Rumänien und Guatemala besucht.

Weitere Informationen über die Projekte und Ziele der Stiftung Kinderzukunft finden Sie unter: www.kinderzukunft.de

Helfen sie mit! Wir tun es auch.

Sie sind begabt und talentiert, haben gute Referenzen und suchen ein junges, kreatives Team?

fastmotion bietet vielfältige und interessante Jobs aus allen Bereichen der Film & Fernsehproduktion mit Zukunftsperspektiven. Bewerben Sie sich einfach unter einer der folgenden Adressen.

fastmotion - Film & Fernsehproduktion
Friedrich-Ebert-Straße 48
34117 Kassel / Germany


stefan-pape@fastmotion-tv.de